Sales Administration & PMO Manager (m/w/d)
Für unsere Zentrale in Norderstedt suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung als Sales Administration & PMO Manager (m/w/d) Als Sales Administration & PMO Manager (m/w/d) bist du für die Leitung der Abteilung Vertriebsinnendienst (Sales Administration and PMO) der Business Unit (BU) Nord West Europa verantwortlich.

Deine Aufgaben
Auftragsabwicklung
- Koordination und Kontrolle der Auftragsabwicklung in der Business Unit (BU): Bestellungs- und Auftragserfassung, Eingabe der Preisliste und Konditionen, Artikelregistrierung und -kodifizierung, Bereitstellung der Lieferscheine, Rechnungstellung…
- Organisation und Überwachung von Retouren, Gewährung von Gutschriften und Rabatten am Ende der Kampagne
- Erstellung von Verkaufsstatistiken während der Saison sowie die Weiterleitung der Informationen an die Geschäftsführung und die zuständigen Country Manager der BU
- Steuerung logistischer Prozesse bei Priorisierung von Lieferungen und in Absprache mit dem Supply Chain Management und der Abteilung Sales administration
- Überwachung und Kontrolle von Informationen aus CRM, IBP und CRM
- Steuerung und Kontrolle der Verfügbarkeiten (Soll / Ist)
- Bedarfsermittlung für die Bestückung von Lagerstandorten in Absprache mit dem Supply Chain Management
- Klärung der Bestandsdifferenzen
- Produktions- und Saisonplanung
- Teilnahme an S&OP Prozess der Gruppe Lidea sowie Koordination des S&OP Prozesses in der BU Nord West
- Koordination der termingerechten Abfrage zur Produktionsplanung bei den zuständigen Country Managern für kommerzielles Saatgut gem. Vorgabe aus der Zentrale in Frankreich
- Koordination der termingerechten Abfrage zum Forecast, Budget und PMT der Verkäufe in IBP
- Zusammenfassung und Validierung in SAP und IBP gemeldeter Ergebnisse zur mittelfristigen Produktionsplanung (3-Jahres Planung) und zu dem Forecast
- Aufteilung von Verfügbarkeiten unter Berücksichtigung des zugeteilten Budgets
- Absprache des geplanten Portfolios mit den zuständigen Country Managern zum Saisonstart
- Abstimmung zu Rahmenbedienungen (Beize/Verpackung) mit der Zentrale in Frankreich
- Erfassung der Daten in SAP und IBP, sowie Steuerung des Absackung- und Lieferplans
Personalführung und Sonstige
- Reorganisation und kontinuierliche Verbesserung der Performance der Abteilung
- Führung und Entwicklung der Mitarbeiter
- Durchführung der Mitarbeitergespräche
- Gehaltsabsprachen in Abstimmung mit der Leitung Personalwesen
- Vereinbarung individueller Ziele für Prämienabsprachen
- Beitrag an die Digitalisierung des Vertriebsprozesses
- Beitrag an die permanente Verbesserung der Informationen in CRM, IBP und SAP Project Management Office (PMO)
- Schnittstelle für das Integrationsteam, um neue Prozesse der Aktivitäten einzuführen und zu überwachen
- Begleitung kritischer Projekte
- Steuerung der Performance Kennzahlen
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Spedition/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kundenverwaltung/Sales-Administration und Logistik
- Gute Kenntnisse in MS Office • Erfahrungen mit SAP und S&OP-Tool
- Kundenorientierung und Service excellence
- starke Überzeugungskraft und Ergebnisorientierung
- guter Umgang mit den bereitgestellten digitalen Lösungen
- Sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten Dir
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen mit einer interessanten Entwicklungsperspektive
- Eine verantwortungsvolle, spannende Aufgabe mit hohem Entscheidungs- und Handlungsspielraum in einem motivierten Team
- Flache Hierarchien und eine direkte Kommunikation auf Augenhöhe
- Leistungsorientierte Entlohnung mit sehr guten Sozialleistungen
- Großzügige Reisekostenregelungen
- Ein internationales Arbeitsumfeld
- Regelmäßige Team- und Firmentreffen
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- 30 Tage Urlaub, zusätzlich geben wir Dir an Heiligabend und Silvester frei und gewähren Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen
Wenn Du an dieser Position interessiert bist, bewirb Dich bitte per E-Mail mit Deinen vollständigen Unterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Dein Ansprechpartner ist:
Joseph Banissan
Leiter für Finanzen & HR
Tel. +49 171 734 61 50
E-Mail: joseph.banissan@lidea-seeds.com
Informationen zur Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten findest Du hier.