Regionalleiter/Sales Manager Team Süd (m/w/d)
Werde Teil unseres Teams als Regionalleiter/Sales Manager Team Süd (m/w/d)

Als Regionalleiter (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Umsetzung der Verkaufsstrategien im zuständigen Gebiet Süd-Deutschland. Hierzu führst Du dein Regionalteam entsprechend den Unternehmenswerten und verantwortest das entsprechende Budget.
Deine Aufgaben
Strategisches Management und Personalführung
• Erstellung einer 3-Jahresplanung für die Region
• Umsetzung relevanter Jahresziele in der Region
• Projektunterstützung bei übergeordneten Projekten
• Mitarbeit in der Sortimentsgestaltung
• Mitarbeit bei der Erstellung der überregionalen Marketingstrategie
• Führung und Entwicklung der Mitarbeiter in der praktischen Arbeit
• Dein Verhalten zeigt, dass die Sicherheit der Mitarbeiter die oberste Priorität ist
Vertrieb und Marketing
• Mitarbeit bei der Planung der Verkaufsbudgets (inkl. Preisfestlegung) und Umsetzung in der Region
• Abgleich der Verkäufe und des Verkaufsbudget mit dem BCM
• Kontrolle und Freigabe über CRM der Einhaltung vorgegebener Konditionen
• Kontrolle der Nutzung des CRM-Systems des Regionalteams
• Ständige Wettbewerbsbeobachtung und Austausch dieser Informationen mit dem BCM
• Verantwortlich für die Erreichung seiner quantitativen und qualitativen Ziele
• Betreuung von ausgewählten Kunden. Diese sind mit dem BCM zu definieren
• Mitarbeit bei der Erstellung der regionalen Marketingstrategie
Deine Profil
• Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, vorzugsweise im Agrarbereich
• Erfahrung mit landwirtschaftlichen Betriebsmitteln und Vertrieb
• Kundenorientierung und Service excellence
• Führungsanspruch (Leadership), starke Überzeugungskraft und Ergebnisorientierung
• Selbstorganisationsfähigkeit, sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
• Fähigkeit, erfolgreich mit Menschen zusammenzuarbeiten, mit ihnen zu kommunizieren und sie für sich zu gewinnen
• Reisebereitschaft und Vertriebsaffinität
• Fahrerlaubnis Klasse B • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen mit einer interessanten Entwicklungsperspektive
• Eine verantwortungsvolle, spannende Aufgabe mit hohem Entscheidungs- und Handlungsspielraum in einem motivierten Team
• Leistungsorientierte Entlohnung mit guten Sozialleistungen
• Ein internationales Arbeitsumfeld
• Flache Hierarchien und eine direkte Kommunikation auf Augenhöhe
• Flexible Arbeitszeiten
• Firmenwagen
• 30 Tage Urlaub
• Großzügige Reisekostenregelung
Wenn Du an dieser Position interessiert bist, bewirb Dich bitte per E-Mail mit Deinen vollständigen Unterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Deine Ansprechpartnerin ist:
Joana Kommerowski
HR-Managerin Tel. 040 605 362 020
E-Mail: hr.germany@lidea-seeds.com
Informationen zur Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten findest Du hier.