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Sales Administration & PMO Manager (m/w/d)

Für unsere Zentrale in Norderstedt suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung als Sales Administration & PMO Manager (m/w/d) Als Sales Administration & PMO Manager (m/w/d) bist du für die Leitung der Abteilung Vertriebsinnendienst (Sales Administration and PMO) der Business Unit (BU) Nord West Europa verantwortlich.

Deine Aufgaben

 Auftragsabwicklung

  • Koordination und Kontrolle der Auftragsabwicklung in der Business Unit (BU): Bestellungs- und Auftragserfassung, Eingabe der Preisliste und Konditionen, Artikelregistrierung und -kodifizierung, Bereitstellung der Lieferscheine, Rechnungstellung… 
  • Organisation und Überwachung von Retouren, Gewährung von Gutschriften und Rabatten am Ende der Kampagne 
  • Erstellung von Verkaufsstatistiken während der Saison sowie die Weiterleitung der Informationen an die Geschäftsführung und die zuständigen Country Manager der BU 
  • Steuerung logistischer Prozesse bei Priorisierung von Lieferungen und in Absprache mit dem Supply Chain Management und der Abteilung Sales administration 
  • Überwachung und Kontrolle von Informationen aus CRM, IBP und CRM 
  • Steuerung und Kontrolle der Verfügbarkeiten (Soll / Ist) 
  • Bedarfsermittlung für die Bestückung von Lagerstandorten in Absprache mit dem Supply Chain Management 
  • Klärung der Bestandsdifferenzen 
  • Produktions- und Saisonplanung 
  • Teilnahme an S&OP Prozess der Gruppe Lidea sowie Koordination des S&OP Prozesses in der BU Nord West 
  • Koordination der termingerechten Abfrage zur Produktionsplanung bei den zuständigen Country Managern für kommerzielles Saatgut gem. Vorgabe aus der Zentrale in Frankreich 
  • Koordination der termingerechten Abfrage zum Forecast, Budget und PMT der Verkäufe in IBP 
  • Zusammenfassung und Validierung in SAP und IBP gemeldeter Ergebnisse zur mittelfristigen Produktionsplanung (3-Jahres Planung) und zu dem Forecast 
  • Aufteilung von Verfügbarkeiten unter Berücksichtigung des zugeteilten Budgets 
  • Absprache des geplanten Portfolios mit den zuständigen Country Managern zum Saisonstart 
  • Abstimmung zu Rahmenbedienungen (Beize/Verpackung) mit der Zentrale in Frankreich 
  • Erfassung der Daten in SAP und IBP, sowie Steuerung des Absackung- und Lieferplans

Personalführung und Sonstige 

  • Reorganisation und kontinuierliche Verbesserung der Performance der Abteilung 
  • Führung und Entwicklung der Mitarbeiter 
  • Durchführung der Mitarbeitergespräche 
  • Gehaltsabsprachen in Abstimmung mit der Leitung Personalwesen
  • Vereinbarung individueller Ziele für Prämienabsprachen
  • Beitrag an die Digitalisierung des Vertriebsprozesses 
  • Beitrag an die permanente Verbesserung der Informationen in CRM, IBP und SAP Project Management Office (PMO) 
  • Schnittstelle für das Integrationsteam, um neue Prozesse der Aktivitäten einzuführen und zu überwachen 
  • Begleitung kritischer Projekte 
  • Steuerung der Performance Kennzahlen

Dein Profil 

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Spedition/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kundenverwaltung/Sales-Administration und Logistik 
  • Gute Kenntnisse in MS Office • Erfahrungen mit SAP und S&OP-Tool
  • Kundenorientierung und Service excellence 
  • starke Überzeugungskraft und Ergebnisorientierung 
  • guter Umgang mit den bereitgestellten digitalen Lösungen 
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten Dir 

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen mit einer interessanten Entwicklungsperspektive 
  • Eine verantwortungsvolle, spannende Aufgabe mit hohem Entscheidungs- und Handlungsspielraum in einem motivierten Team 
  • Flache Hierarchien und eine direkte Kommunikation auf Augenhöhe
  • Leistungsorientierte Entlohnung mit sehr guten Sozialleistungen 
  • Großzügige Reisekostenregelungen 
  • Ein internationales Arbeitsumfeld 
  • Regelmäßige Team- und Firmentreffen 
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich geben wir Dir an Heiligabend und Silvester frei und gewähren Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen 

Wenn Du an dieser Position interessiert bist, bewirb Dich bitte per E-Mail mit Deinen vollständigen Unterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. 

Dein Ansprechpartner ist: 
Joseph Banissan 
Leiter für Finanzen & HR 
Tel. +49 171 734 61 50 
E-Mail: joseph.banissan@lidea-seeds.com 

Informationen zur Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten findest Du hier.