Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Saatgut Region Ober- und Niederbayern

Für die Betreuung unserer Kunden in der Region Ober- und Niederbayern suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit und in unbefristeter Festanstellung eine/n Außendienstmitarbeiter / Key Account Manager / Sales Manager / Vertriebsmanager (m/w/d) Saatgut.

Als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Saatgut pflegst Du bestehende Geschäftsbeziehungen, gewinnst Neukunden und entwickelst ein Vertriebskonzept.
 

Deine Aufgaben

  • Weiterentwicklung bestehender bzw. Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen für den Vertrieb eines definierten Sorten-Portfolios (dies umfasst Mais, Sorghum, Raps, Sonnenblume, Soja, Zwischen- und Hülsenfrüchte, Gräser und Getreide)
  • Erarbeitung und Umsetzung eines Vertriebskonzepts für die definierten Landwirte und Händler
  • Du bist Ansprechpartner (m/w/d) des Landwirts/Händlers in allen Fragen der Sortenberatung, der Produktionstechnik, der Marketingmaßnahmen und der Konditionen
  • Dokumentation des Geschäftsverlaufs sowie des Marktgeschehens im CRM-System
  • Anlage von Sortendemonstrationen
  • Durchführung von Schulungen und Veranstaltungen wie Feldtage und regionale Messen

Dein Profil 

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, gerne im Agrarbereich
  • Erfahrung mit landwirtschaftlichen Betriebsmitteln, optimalerweise Vertriebserfahrung im Bereich Saatgut
  • Gute Kenntnisse in MS Office und CRM-Software
  • Selbstorganisationsfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit, erfolgreich mit Menschen zusammenzuarbeiten, mit ihnen zu kommunizieren und sie für sich zu gewinnen
  • Reise- und Vertriebsaffinität
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Wohnsitz idealerweise zentral im Vertriebsgebiet

Wir bieten Dir 

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen mit einer interessanten Entwicklungsperspektive
  • Eine verantwortungsvolle, spannende Aufgabe mit hohem Entscheidungs- und Handlungsspielraum in einem motivierten Team
  • Flache Hierarchien und eine direkte Kommunikation auf Augenhöhe
  • Leistungsorientierte Entlohnung mit sehr guten Sozialleistungen
  • Großzügige Reisekostenregelungen
  • Ein internationales Arbeitsumfeld
  • Regelmäßige Team- und Firmentreffen
  • Eine sorgfältige Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenwagen
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich geben wir Dir an Heiligabend und Silvester frei

Wenn Du an dieser Position interessiert bist, bewirb Dich bitte per E-Mail mit Deinen vollständigen Unterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. 

Deine Ansprechpartnerin ist:


Katherina Schulz
Junior HR Manager
Tel. +49 40 60 88 77-73
E-Mail: katherina.schulz@lidea-seeds.com 

Informationen zur Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten findest Du hier